Akupunktur im Raum

Akupunktur im Raum

Hast Du einen Kraftplatz? Einen Ort, an dem Du Dich aufladen und regenerieren kannst? Von jeher hatten die Menschen ein natürliches Gespür für Kraftplätze. Unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund gab es über Jahrhunderte hinweg immer wieder besondere Orte, die auch als solche gekennzeichnet und geschützt wurden. Häufig befinden sich Kraftplätze in der Nähe von Wasserstellen und oft kann man einen besonders schönen Baum mit einer ausladenden Krone an einem Kraftplatz finden und auch besonders üppige Vegetation.

Wenn Du an einem Kraftplatz lebst, hast Du besonderes Glück; leider sind aber die meisten von uns nicht in dieser glücklichen Lage und müssen sich häufig damit begnügen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Feng Shui bietet Dir die Möglichkeit, Dir Deinen eigenen Kraftplatz zu schaffen, indem Du Dir Energie in Deinen Wohnraum holst bzw. diese entsprechend aktivierst. Das kannst Du Dir vorstellen wie Akupunktur – es gibt immer Bereiche im Wohnumfeld, die besonders gute, und wiederum andere die eher schlechte Energie aufweisen. Diese Bereiche kann ein Feng Shui Berater herausfinden, indem er – unter anderem – umfassende Berechnungen macht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es eigentlich keine ‚schlechte‘ Energie gibt. Die Kunst besteht darin, Energien auszugleichen. Ziel ist es also, gute Energie zu stärken und weniger gute Energie abzuschwächen bzw. auszugleichen. Sehr gut gelingt das meiner Meinung nach mit der Erdeenergie, nicht zuletzt deshalb, weil sie die Basis für Alles bildet. Kristalle und Edelsteine entstehen tief in der Erde unter hohem Druck und bei sehr hohen Temperaturen, und sind daher komprimierte Erdenergie der ganz besonderen Art. Sie fungieren für mich als eine Art Kommunikator, ähnlich wie eine Akupunkturnadel, indem sie konzentrierte Erdenergie auf einen bestimmten Bereich einwirken lassen.

Je nachdem, wo Du in Deinem Wohnraum Bereiche hast, die ausgeglichen werden sollten, kann ein besonders ausgewählter Stein hier wahre Wunder wirken. Das könnte entweder ein Stein von Deinem persönlichen Kraftplatz sein oder ein besonderer Kristall. Häufig zieht uns auch ein bestimmter Kristall magisch an, und das ist kein Zufall. Vertrau doch mal Deinem Gefühl und probier‘ es mal aus … 😊

Summary

Newsletter bestellen

Sie haben den Newsletter abonniert !