Blog

Akupunktur im Raum

Gepostet von am Mai 31, 2023 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Akupunktur im Raum

Energetisiere Deine Wohnung mit Energie von Deinem Kraftplatz

mehr

Hol Dir positive Energie

Gepostet von am Apr 3, 2022 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Hol Dir positive Energie

Du kannst mit Deiner positiven Energie viel bewirken, sowohl für Dich als auch für andere!

mehr

Was mir gut tut …

Gepostet von am Mai 1, 2021 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Was mir gut tut …

Anpassung oder Individualität, wann ist was wichtig und was kann mich dabei unterstützen?

mehr

Es ist was es ist … *

Gepostet von am Jan 4, 2021 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Es ist was es ist … *

Vor einem Jahr hätte wohl kaum jemand vermutet, was in ein paar Wochen auf die ganze Welt zukommen würde. Corona hat die Gesellschaft – vor allem die offene, westliche Gesellschaft mit all ihrer Werten die die Individualität sosehr betonen – komplett auf den Kopf gestellt.

mehr

Rückzug als Chance

Gepostet von am Mrz 31, 2020 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Rückzug als Chance

Corona bietet auch ungeahnte Chance, da du durch diese Krise etwas besonders wertvolles entdecken kannst: ZEIT – mitunter das Wertvollste, was das Leben überhaupt zu bieten hat.

mehr

Wo stehst du?

Gepostet von am Nov 21, 2019 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Wo stehst du?

Wenn ich weiß, wo ich stehe und wo ich hinwill, dann weiß ich auch, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Das gute Gefühl dabei ist meistens ein Gradmesser.

mehr

Wie das Element Feuer mit Charisma und Leidenschaft zusammenhängt …

Gepostet von am Jul 28, 2019 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Wie das Element Feuer mit Charisma und Leidenschaft zusammenhängt …

Vor nicht ganz einem Jahr im September 2018 habe ich damit begonnen, regelmäßig einen Blog zum Thema Feng Shui zu schreiben. Mit dem aktuellen Blog zum Thema ‚Feuer‘ schließt sich der Jahreskreis. Das aktuell herrschende Element ist das ‚Feuer‘, das auf das Element Holz folgt und dieses auch braucht. Es ist ein sehr vielschichtiges Element, denn es schließt viele Bedeutungen mit ein. Im Tagesverlauf befindet es sich gerade dort, wo die Sonne – und damit das Äquivalent des Elementes Feuer – am höchsten steht, nämlich zu Mittag. Im Jahreskreis...

mehr

Wie Schönheit unser Herz berührt …

Gepostet von am Mai 2, 2019 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Wie Schönheit unser Herz berührt …

Blumen sind das Lächeln der Erde (zit. Ralph Waldo Emerson) und so ist es kaum verwunderlich, dass  der Wonnemonat Mai besonders spürbar auf uns wirkt. So sind wir alle insgesamt optimistischer, haben eine positivere Lebenseinstellung und sind viel eher dazu geneigt, zurückzulächeln. Die Tage werden wieder spürbar länger und laden uns zu Aktivitäten in der Natur ein. Vielerorts wird hierzulande das Maibaum Aufstellen als fixer Bestandteil des Volkskulturellen Lebens in Dörfern und Städten gefeiert. Der Brauch des Maibaum Aufstellens...

mehr

Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?

Gepostet von am Apr 11, 2019 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?

Jedes Jahr, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, bin ich wieder überrascht, mit welcher Kraft alle Pflanzen in die Höhe schießen, allen Widerständen zum Trotz. Innerhalb kürzester Zeit treiben sowohl die Blumen und Frühlingsblüher aus, und schenken uns Menschen nicht nur Freude beim Anblick, sondern es scheint mir auch so, dass sich diese Kraft unmittelbar auf uns Menschen überträgt. Ich selbst kann immer beobachten, dass Projekte, die ich schon länger vor mir hergeschoben habe, dann im Frühjahr oft wie von selbst erfolgreich...

mehr

Weniger ist manchesmal Mehr ….

Gepostet von am Mrz 7, 2019 in Allgemein, Blog | Keine Kommentare

Weniger ist manchesmal Mehr ….

Das Fasten und die Fastenzeit ermöglicht viel mehr, als wir vielleicht auf den ersten Blick erkennen können. Es geht um das Frei-werden für neue Möglichkeiten, neue Perspektiven im eigenen Leben. Das kann für jeden etwas anderes bedeuten, aber es geht immer darum, Ballast loszuwerden.

mehr

Newsletter bestellen

Sie haben den Newsletter abonniert !